"Wirtschaftsnachrichten" wieder auf dem Podium!

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das Magazin „Wi” bereits das dritte Jahr in Folge im Rahmen des vom Verein Content Marketing Polska veranstalteten Wettbewerbs Power of Content Marketing Awards ausgezeichnet worden ist. Die Wettbewerbsjury hat uns die Silberne Druckfahne für die „hohe fachliche Qualität, die exakt an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst ist und das Nischenpotenzial nutzt“, verliehen. In diesem Jahr gab es eine starke Konkurrenz, weil es bei den gedruckten Magazinen keine Unterteilung in Kategorien je nach Auflagenhöhe mehr gab. Den Preis haben wir ex aequo mit zwei anderen Titeln erlangt. Die Goldene Druckfahne ist in diesem Jahr nicht vergeben worden.

Die Power of Content Marketing Awards – Druckfahnen des Jahres – bilden einen landesweiten Wettbewerb. Bewertet werden darin die besten polnischen Fachzeitschriften und die Kommunikationsstrategie von Unternehmen.

Wir bedanken uns bei unseren Lesern und versprechen ihnen, dass wir intensiv an den nächsten Ausgaben arbeiten!

Die „Wirtschaftsnachrichten“ (Wi)

Die „Wirtschaftsnachrichten“ (Wi) ist ein Magazin der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer, deren breite Lesergruppe Vertreter der Geschäftswelt aus Polen und Deutschland sind. Die Wi richten sich vor allem an Führungskräfte der höheren und mittleren Ebene (Geschäftsführer, Firmenleiter, Leiter von Marketing-, Finanz- und Rechtabteilungen u.a.) sowie meinungsbildende Personen (Journalisten). Die Wi werden neben solchen Titeln wie „Rzeczpospolita“, „Gazeta Wyborcza“ oder „Handelsblatt“ an Bord der Lufthansamaschinen und in den Businesszentren der wichtigsten Hotels in Polen (z.B. das Sheraton) ausgelegt.

Zu den Lesern der „Wirtschaftsnachrichten“ gehören ebenfalls Teilnehmer an Kongressen, Schulungen, Seminaren und Messen in Polen und in Deutschland.

In den Wi werden aktuelle wirtschaft-politische und rechtliche Fragen zur Sprache gebracht, Branchenanalysen sowie Informationen über Sport, Reisen, Informatik, Psychologie und Kultur veröffentlicht.

Verlagsplan 2017

Februar 2017          Der Niedergang der Jobs /

Neues Angesicht derArbeitsmarktes

Mai 2017                  Smart cities

August 2017           Mobilität im Wandel

November 2017     Premiumworld / Die Welt in Premiumversion

Die Spalten des Jahres 2015 sind vergeben!

Wir freuen uns doppelt, da wir diesmal sogar zweimal ausgezeichnet wurden. Der zweite Platz in der Kategorie Magazin B2B ging an die „Wi. Wirtschaftsnachrichten“ und der erste Platz in der Kategorie „Jahresbericht“ ging an den Jahresbericht 2013 der AHK Polen!

Power of Content Marketing Awards – Die Spalten des Jahres, sind ein landesweiter Wettbewerb, der die besten polnischen Customer Magazine sowie die Kommunikationsstrategie der Firmen beurteilt.

In der letztjährigen Ausgabe des Wettbewerbs gewann unser Magazin „Wi. Wirtschaftsnachrichten“ den ersten Platz in der Kategorie Magazin B2B.

Gold für die Wirtschaftsnachrichten "Wi" / 2014

Das Magazin der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer (AHK Polen), "Wirtschaftsnachrichten (Wi)", belegte im Wettbewerb "Die Spalten des Jahres" den ersten Platz in der Kategorie "Bestes Magazin für Kunden und Geschäftspartner B2B". An dem diesjährigen Wettbewerb hatten insgesamt 150 Projekte teilgenommen. weiter lesen

Aktuelle Ausgaben des Magazins "Wi"

Archiv des Magazins für die Mitglieder